Im Zeichen des Wachstums
Sparkasse Hochrhein legt eine überaus positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2010 vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Starkes Wachstum bei den Krediten und den Einlagen prägen das vergangene Geschäftsjahr der Sparkasse Hochrhein. Wie Heinz Rombach, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, am Mittwoch vor der Presse erklärte, wurde das Volumen der Kundenkredite um 7,9 Prozent auf 1,64 Milliarden Euro gesteigert, und auch die Höhe der Kundeneinlagen stieg im abgelaufenen Jahr kräftig um 4,7 Prozent auf insgesamt 1,74 Milliarden Euro. Das Jahresergebnis stieg auf 17 Millionen Euro.
"Wir sind sehr zufrieden", so Rombach im Jahr Eins nach der Finanz- und Wirtschaftskrise. In allen Bereichen, so die Bilanz 2010, konnte die Sparkasse zulegen, denn auch im Wertpapiergeschäft und bei ...