Im Zeichen der Weihnacht
An den sehr gut besuchten Weihnachtsgottesdiensten feierten Hunderte Gläubige Christi Geburt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (BZ). "Gott will im Dunkeln wohnen und hat es doch erhellt". So lässt sich das Thema der Weihnachtsgottesdienste zusammenfassen, die bedächtig, fröhlich und in festlichem Glanz gefeiert wurden. Wie vielfältig die Weihnachtsbotschaft zu den Menschen kam, zeigen Auszüge der Gottesdienste in der Christuskirche, der Johannes- und Paulusgemeinde, der evangelischen Gemeinden in Degerfelden und Warmbach und den katholischen Gemeinden auf dem Dinkelberg.
In der stimmungsvoll mit Kerzenlicht erhellten Christuskirche wurde wie auch in Warmbach und Degerfelden der Weg von Maria und Josef erzählt, gesungen und gespielt. Schwungvoll und einfühlsam gestalteten der Kinderchor und die evangelische Kantorei die Geschichte vom wundersamen Gott im ...