Im Wald findet man nicht nur Frieden

Bei Gespräch mit Kirchenvertretern beklagen Waldbesitzer die Anfeindungen von Erholungssuchenden / Schöpfung mit Nutzfaktor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HASEL. Am Dienstag hatte die evangelische Kirchengemeinde in Hasel im Rahmen der Visitation durch den Kirchenbezirk die Waldbesitzer zu einem Gespräch über den "Wald als Erholungsort und als Wirtschafts- und Umweltfaktor" eingeladen. Förster Sven Hendrik Wünsch gab in seinem Vortrag wichtige und interessante Fakten zum Thema Wald und lud zusammen mit Pfarrer Wolfgang Kammerer zu einer Diskussion ein, an der die Waldbesitzer regen Anteil nahmen.

  In seiner Einleitung spannte Pfarrer Kammerer den Bogen vom Verhältnis der Menschen zum Wald. Nach einer frühen Zeit, in der der Wald als bedrohlich erlebt wurde, schlug die Stimmung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sven Hendrik Wünsch, Förster Wünsch

Weitere Artikel