Tennis
Im TC Neustadt wird Seniren-Tennis der Spitzenklasse gespielt
Die Männer 70 des TC Neustadt schlagen in der zweithöchsten Spielklasse des DTB auf, die Männer 65 treten in der Badenliga an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS. Im Stadion an der Gutach in Neustadt gibt es auch in diesem Sommer Senioren-Tennis der Spitzenklasse zu sehen. Die Männer 70 haben den sensationellen Aufstieg in die Südwest-Liga geschafft und spielen damit in der zweithöchsten Spielklasse des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Darüber gibt es nur mehr die Regionalliga Süd-West, die zusammen mit den drei weiteren Regionalligen auf Bundesebene den deutschen Meister ermittelt. Die Männer 65 haben sich in der Badenliga, der höchsten Spielklasse im Badischen Tennisverband und der dritthöchsten im DTB, etabliert. Beide Teams haben das gleiche Saisonziel: Klassenerhalt.
Der märchenhafte Aufstieg der Männer 70 hält seit 2012 an. Die damalige Männermannschaft 65 stieg ungeschlagen von der zweiten in die erste Bezirksliga auf. Dort hielten sich die spielstarken Akteure um Winfried Koslik nur eine Saison auf. Mit fünf Siegen bei zwei ...