Im Tangoschritt zu Rotkäppchen
Wiechser Grundschule zeigt moderne Fassung des Musicals in der neuen Halle / Präsentation diesmal vom Schulabschluss entkoppelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-WIECHS. Rotkäppchen, der böse Wolf, die Großmutter, eine Rasselbande quicklebendiger Hasen und ein stattlicher Haufen bunter Pflanzen rockten in bestem Rapper-Sound die neue Wiechser Halle. Die Schützlinge von Schulleiterin Rosemarie Jäkel hatten Eltern, Freunde, Bekannte und Verwandte zu dem Musical eingeladen, das allerdings nicht mehr allzu viel mit der ursprünglichen Erzählung der Gebrüder Grimm gemein hatte. Es war vielmehr eine frei erfundene, sehr moderne Fassung der Geschichte, die zu den meist gelesenen in Europa zählt.
Die Gäste erlebten "ein gewisses Novum, weil die Kinder bisher noch nie ein solches Musikexperiment in Angriff genommen haben", wie Rosemarie Jäkel in ihrer Begrüßung betonte. Die neue Halle habe ...