Im Südlichen Breisgau geht der Konflikt ums Grundwasser weiter
Am Dienstag hätte in Bad Krozingen ein neuer Wasser- und Bodenverband für die Landwirtschaft gegründet werden sollen. Es kam anders. Das Projekt ist nicht überall in der Region beliebt.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Um die B3-Umfahrung rund um Bad Krozingen wächst insbesondere Mais und Tabak. Hier will der geplante Wasser- und Bodenverband ein neues Bewässerungssystem installieren. Foto: Frank Schoch
Am Dienstag, 19. Juli, hätte in Bad Krozingen ein neuer Wasser- und Bodenverband im Südlichen Breisgau gegründet werden sollen. Es kam anders. Das Landratsamt hat den Termin kurzfristig und ohne Begründung abgesagt. Der geplanten Gründung vorangegangen war manche Unmutsäußerung, etwa in Hartheim, von wo aus Grundwasser für ein Bewässerungssystem entnommen werden soll. Zunächst ist unklar, wie es mit dem Projekt weitergeht. ...