Im Spital wird das Warten verkürzt
Im Krankenhaus Waldshut startet heute der Betrieb des neu eingerichteten ambulanten Untersuchungszentrums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Vom Kleinkind, dem die Polypen entnommen werden sollen, bis zum 90-jährigen Rentner, der eine Hüftprothese bekommt – Patienten, die stationär oder ambulant am Waldshuter Spital operiert werden, mussten bislang unter Umständen viel Geduld aufbringen. Mit dem neuen Ambulanten Untersuchungszentrum (AUZ), das am heutigen Montag seinen Betrieb aufnimmt, sollen die Wartezeiten für jene Patienten künftig deutlich reduziert werden.
Im Ambulanten Untersuchungszentrum werden alle Patienten behandelt, "... die operiert werden sollen, aber keine Akutfälle sind und gehen können", erklärt der Oberarzt und Anästhesist Jan Simon und nennt als Beispiel einen Unterarmbruch oder eine ...