Im Sommer schwitzen für den Winter
Die Skisportler aus dem Hochschwarzwald erarbeiten sich jetzt die Form für die kommende Saison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (zwi). Wintersportler werden im Sommer "gemacht", diese Erkenntnis ist inzwischen Allgemeingut. Während andere in diesen Wochen nur an Urlaub, Reisen und andere Vergnügen denken, schaffen die Leistungssportler nun die Grundlagen für Spitzenleistungen in der kommenden Saison. Langläuferin Stefanie Wunderle (SC Bubenbach) und Biathletin Stefanie Doll (SZ Breitnau) sind zwei Beispiele aus dem Hochschwarzwald.
Steffi Wunderle dreht ihre Runden seit Anfang Mai wieder in heimischen Gefilden. Das Experiment Oberwiesenthal betrachtet sie selbst als "gescheitert". Der 22-jährigen Bubenbacherin gelang in der sächsischen Trainingsgruppe um den früheren Gesamtweltcup-Gewinner René Sommerfeldt und ...