Innenstadt-Umbau

Im Sedan-Quartier läuft’s bald anders

Die Auswirkungen der Rotteckringumgestaltung auf den Verkehr im Sedanquartier war Thema einer Info-Veranstaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

INNENSTADT. Wenn die Innenstadt zukünftig durch den Mammutumbau von Werthmannstraße, Rotteck- und Friedrichring völlig anders aussehen wird als heute, hat dies auch Auswirkungen auf das benachbarte Sedanviertel. Bei einer Diskussionsveranstaltung des "Bürgerforums Sedanquartier/Im Grün" äußerten die Anwohnerinnen und Anwohner vor allem die Befürchtung, dass sich Autofahrer noch mehr als heute Schleichwege durchs Quartier suchen werden. Die Stadtverwaltung geht indes davon aus, dass sich die Situation für das Viertel eher verbessert.

Bis die ersten Bagger rollen, dauert es noch rund zwei Jahre. Aber im Moment läuft das Bebauungsplanverfahren für den großen Stadtumbau – und damit werden derzeit wichtige Weichen gestellt. Statt durch die Werthmannstraße und den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hendrik Schmitt-Nagel, Uli Armbruster

Weitere Artikel