Im Schnellgang durch Europa

Chinesische Austauschschüler am Schiller-Gymnasium in Offenburg / Und schon geht's nach München, Wien und Rom.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Gerade mal zwei Monate ist es her, dass Schiller-Schüler von ihrer Pekingreise zurückkehrten, und schon erfolgte der Gegenbesuch. Die Reise nach Deutschland war begehrt unter den Austauschschülern. "Fast 170 Mädchen und Jungen hatten sich angemeldet und wollten mit", so der Leiter der Deutschen China-Gesellschaft aus Karlsruhe, Wu Dong, der die Reise für die "Experimental High School" in Peking organisierte. Doch lediglich 34 Schülerinnen und Schüler durften mit. Für mehr wurden hier keine Gastfamilien gefunden.

Friedbert Firner, Direktor des Schiller-Gymnasiums in Offenburg, hält geduldig Garnfäden in der Hand. Die chinesischen Schüler wollen den Deutschen das typische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel