Im Schleichgang zum Schwergewicht

Die Kollinger-Gruppe ist seit Mitte der 90er-Jahre für viele unbemerkt gewachsen und vereint sechs Automarken unter einem Dach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am kommenden Freitag beginnt die schon zur Tradition gewordene Messe "Automobil", die größte Neuwagen- und Verkaufsschau im Südwesten. Zum ersten Mal wird die "Kollinger-Gruppe" auf 1200 Quadratmetern 60 bis 70 Automodelle der Marken Fiat, Alfa Romeo, Volvo, Jaguar, Landrover und Mitsubishi vorstellen. Seit 1970 hat sich aus dem Bosch-Dienst an der Karlsruher Straße ein respektables mittelständisches Familienunternehmern entwickelt.

"Kollinger? Damit verbinden viele den Bosch-Dienst und die Fiat- sowie Alfa-Romeo-Niederlassung in der Zinkmattenstraße", sagt Firmengründer Erhard Kollinger (63). In Wirklichkeit gehören einige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erhard Kollinger, Ralf Kollinger

Weitere Artikel