Im Rolli erfühlt man das Pflaster
Rollstuhlfahrer auf Testfahrt durch Müllheims Innenstadt / Einen Minuspunkt gibt es für die Fußgängerzone.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (mps). Für den "normalen" Menschen ist die Bewegungsfreiheit in der Müllheimer Innenstadt nicht eingeschränkt. Doch wie sieht es für Rollstuhlfahrer aus? Oder beispielsweise ältere Menschen, die auf ihr Gehwägelchen angewiesen sind? Die Diakonische Initiative "unBehindert miteinander leben" hatte zu einer Testfahrt durch die Innenstadt aufgerufen, um die Barrierefreiheit zu testen. Aus der Rollstuhl-Perspektive berichtet Mitarbeiter Volker Münch.
Aus der Perspektive des Rollstuhlfahrers sieht "die Welt" ganz anders aus. Da verschieben sich Perspektive, Übersicht über das Verkehrsgeschehen, die Zugänglichkeit im öffentlichen Bereich und in den Geschäften deutlich.Die Fahrt beginnt auf dem Markgräfler Platz. Erst ...