Im Renngalopp durch die Weinberge
Zisch-Reporterin Luise hat auf dem Haflinger Nils das Geländeabzeichen gemacht.
Luise Schwörer &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![| Foto: Ferdinando Terelle | Foto: Ferdinando Terelle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/d0/b9/88/47233416-w-640.jpg)
Außerdem mussten wir etwa 40 Fragen beantworten, zum Beispiel, wie das Reitverbotschild aussieht oder welches Schild einen ausgewiesenen Reiterweg anzeigt.
Im Gelände war es echt toll, wir waren in den Weinbergen und haben auch Kirschen genascht. Einmal sind die Pferde im Renngalopp losgerannt, aber Alina und ich sind auf den Pferden geblieben. Alina, das ist meine Freundin, die mit mir schon das Stallabzeichen gemacht hat und nun das Geländeabzeichen. Alina ritt auf einem braunen Wallach, das ist ein kastrierter Hengst.
Am Ende warteten wir gespannt auf das Ergebnis. Wir waren beide glücklich als wir hörten, dass wir bestanden hatten. Wir bekamen eine Urkunde und eine Schleife.