Im Reich der Kiwis

Ein toller Urlaub in Neuseeland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fliegen kann dieser ungewöhnliche Voge...t, aber putzig sieht er aus: der Kiwi.  | Foto: dpa
Fliegen kann dieser ungewöhnliche Vogel nicht, aber putzig sieht er aus: der Kiwi. Foto: dpa
Meinen bisher längsten und beeindruckendsten Urlaub habe ich im Winter 2015/16 in Neuseeland erlebt. Grund für die lange Reise ans andere Ende der Welt war der zehnte Hochzeitstag meiner Eltern. Der Flug nach Auckland war sehr anstrengend mit Zwischenstopp in Taipeh/Taiwan.

Wir erkundeten hauptsächlich die Nordinsel. Um zu sehen, wo meine Eltern geheiratet haben, flogen wir auf die Südinsel. Wunderbare Natur zwischen Urwald und Meer konnte ich erleben. Besonders spannend war das Nationalmuseum. Dort erfuhren wir viel über die Geschichte Neuseelands wie zum Beispiel die Maori, die Wale und die ersten Siedler sowie natürlich über den bekannten Vogel, den Kiwi. Das ist nämlich Neuseelands Nationaltier. Das Land ist auf jeden Fall eine Reise wert, wenn man mal genügend Zeit hat.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel