Im Projekt "Alte Färberei" ist Musik drin
Nicht nur wegen des hochkarätigen Baustellenkonzerts der Musikschule am kommenden Wochenende hat das Umbau- und Sanierungsvorhaben eine spezielle Note.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Eine besondere Note hat das Sanierungsprojekt "Alte Färberei". Etwas Besonderes ist die Architektur der Gebäude auf dem Areal und dessen Lage zwischen Wiese und Kanal. Besonders sind aber auch die sich immer mehr konkretisierenden Nutzungsüberlegungen. Dazu gehört die Idee, der Musikschule Mittleres Wiesental eine Heimat zu bieten. Ein Baustellenkonzert am kommenden Samstag unterstreicht dieses Ansinnen.
Was hat sich getan? Es ist Musik drin im Projekt "Alte Färberei". Einerseits in dem Sinne, dass die Sache in Schwung zu kommen scheint. Zwar ist von außen noch nicht viel an Veränderung zu sehen – was daran liegt, dass die Bebauungsplanänderung noch läuft, dem Handeln dadurch Grenzen gesetzt sind. Drinnen aber ist das Areal kaum wiederzuerkennen. Vor etwas mehr als einem Jahr waren einige ...