Unterkunft
Im Pfarrgarten entsteht ein Holzhaus für 48 Flüchtlinge
Gemeinde Rheinhausen baut modulares Holzhaus für 48 Personen auf Grundstück der Erzdiözese / Anwohner melden Bedenken an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Im Pfarrhof in Oberhausen wird eine Flüchtlingsunterkunft gebaut. Das zweigeschossige Gebäude soll 48 Menschen Unterkunft bieten und bis Juli stehen. Die schnelle Bauzeit wird durch die Fertigung aus Holzmodulen ermöglicht. Der Gemeinderat hat damit die Firma Huber Holzbau aus Achern beauftragt. Die Kosten für Gebäude und Erschließung liegen bei etwa 900 000 Euro und werden per Kredit finanziert.
Seine Holzhäuser hätten die gleiche Haltbarkeit wie Massivhäuser aus Stein und Beton, erklärte Holzbauer Günter Huber. Auf welchem Stand sie in der Ausführung und in Sachen Brandschutz und energetischen Standards seien, könne man an seinen Holzwohnhäusern und am "Haus ...