Im Oktober rollen Baumaschinen an
Gemeinderat Schliengen vergibt den Auftrag zum Bau des Millionenprojekts Hochwasserschutz Altinger Matten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Bauarbeiten am großen Hochwasserschutzprojekt Altinger Matten zwischen Kernort und Liel können im Oktober beginnen. Der Gemeinderat hat jetzt die Verwaltung beauftragt, die gesamten Bauarbeiten mit den ökologischen Arbeiten an die Rheinfelder Firma Schleith zu vergeben. Sie hatte mit einem Angebot von gut 3,4 Millionen Euro das günstigste abgegeben. Insgesamt soll das Projekt gut 4,7 Millionen Euro kosten (mit Planung Grunderwerb und Objektschutz Liel) und damit 171 000 Euro günstiger ausfallen als zunächst geplant.
Das Hochwasserschutzprojekt im Hoh-lebachtal, das machte Bürgermeister Werner Bundschuh nochmals vor dem Gemeinderat deutlich, ist ein wichtiger Baustein im Gesamtkonzept der Schliengener ...