Im Oberen Elztal werden Schiedsrichter-Azubis gesucht
Die Fußballvereine des Oberen Elztals suchen händeringend Schiedsrichter-Nachwuchs. Um dem Mangel konkret entgegenzuwirken veranstalteten die Sportfreunde Elzach-Yach einen Infoabend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Drei Schiris in neongelben Shirts beim Jubiläumsspiel der Sportfreunde Elzach-Yach im Sommer vor dem Einlaufen. In der Mitte, mit dem Ball in der Hand, steht Klemens Disch, der „älteste und der jüngste sowie der größte und kleinste Schiedsrichter im oberen Elztal“. Foto: Tobias Winterhalter
Mit einer Rätselfrage startete Klemens Disch, Schiedsrichter der Spielgemeinschaft Prechtal/Oberprechtal den Infoabend: "Ich bin der älteste und der jüngste sowie der größte und kleinste Schiedsrichter im oberen Elztal – wie ist das möglich?", fragte er in die Runde. Des Rätsels Lösung ist so einfach wie bezeichnend: Er ist der einzige Aktive dort. Deshalb ist nicht ...