Im Notfall kostet Enge wertvolle Zeit
Denzlingens Feuerwehrkommandant fuhr testweise Denzlinger Straßen ab, die durch parkende Autos oft zur Schmalspur werden.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Als ob sie es gerochen hätten", staunt Heinz Jund nicht schlecht, als er mit dem großen Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr in die Schwarzwaldstraße einbiegt. Vor dem Feuerwehrkommandanten erstreckt sich die Straße in voller Länge und nirgends ist eine echte Engstelle auszumachen. Dabei gilt gerade diese Straße immer wieder als eng, wenn man mit großen Fahrzeugen durchfahren will.
"Im Ernstfall fehlt möglicherweise gerade dem, der auf unsere Hilfe wartet, die Zeit, die sich derjenige ersparen will, der unbedacht parkt", meint Heinz Jund. Auch wenn mit Hilfe eines ...