Im Minitop und Minirock zur Schule
In Baden-Württemberg können die Schulleiter entscheiden, wie die Mädchen in den Unterricht kommen dürfen - und wie nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/LAHR. Karin und Tanja schlendern über den Schulhof. Gebräunt, blondiert und bauchfrei im Häkeltop - die zeitgemäße Damenoberbekleidung in der achten Klasse. "Alle kommen so", versichern die beiden 15-Jährigen. Und die große Pause hat, scheint es, einen neuen Zweck: Während des Verzehrs von Vesperbroten ein Schaulaufen der Bauchnabel.
Der Leiterin einer niedersächsischen Gesamtschule wurde das zu viel: Den Anblick von Tattoos über rosa Tangas und von Silberkreuzen, die in tiefen Dekolletees baumeln, wollte sie nicht mehr ertragen, beschwerte sich bei den Eltern - und erhielt vom Kultusminister Rückendeckung. Auch der fand, ...