Im Mai Baustart für die neue "Tafel"
Wenn alles klappt, kann der Lebensmittelladen für Menschen mit wenig Geld im Sommer 2010 zur Knopfhäuslesiedlung ziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Einem Neubau für die "Freiburger Tafel" steht nichts mehr im Weg. Klappt alles wie vorgesehen, dann kann die soziale Einrichtung, die Menschen mit wenig Geld günstig mit Lebensmiteln versorgt, im Sommer 2010 ihren aus allen Nähten platzenden Laden in der Schwarzwaldstraße 16 verlassen und in das neue "Tafelhaus" ziehen. Das entsteht bei der Knopfhäuslesiedlung ein Stück weiter östlich. In dem neuen, zwischen Tankstelle und "ZO"-Einkaufszentrum gelegenen Gebäudekomplex entstehen zudem sechs Mietwohnungen. Der erste Spatenstich soll im Mai erfolgen.
Eckart Klien, Vorstandsmitglied bei der "Freiburger Tafel", ist zufrieden, dass es dem Verein nach jahrelanger vergeblicher Suche gelungen ist, endlich eine geeignete Fläche für ein neues Domizil zu ...