Lange war eine beleuchtete Fahrradstraße von Umkirch in Richtung Freiburg umstritten. Nun ist sie Realität und erleichtert das Radfahrerleben. Die vom Bund und Land geförderte Strecke ist eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die beleuchtete Fahrradstraße zwischen Ortsende Umkirch und Stadtgrenze Freiburg an der Autobahnbrücke beim Forellenhof wurde offiziell eröffnet. Das Band wurde von Lehens Ortsvorsteher Bernhard Schätzle (grüner Parka) und Umkirchs Bürgermeister Walter Laub (blauer Parka) durchgeschnitten. Foto: Mario Schöneberg
Feierlich durchschnitten Umkirchs Bürgermeister Walter Laub und der Ortsvorsteher von Freiburgs Stadtteil Lehen, Bernhard Schätzle, das Band – um anschließend bei einer kleinen Radtour mit zahlreichen Gästen die neue und beleuchtete Fahrradstraße vom Ortsausgang Umkirch in Richtung Freiburg-Lehen ihrer Bestimmung ...