Im Landkreis kracht’s immer häufiger

600 Verkehrsunfälle mehr als im Vorjahr / Schlechteste Unfallrate in Südbaden / Deutlich mehr Verletzte auf den Autobahnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Zahl der Verkehrsunfälle im Landkreis Lörrach hat im vergangenen Jahr stark zugenommen. Insgesamt zählte die Polizei 5789 Unfälle im Straßenverkehr – zwölf Prozent mehr als 2014. Bei 863 der Unfälle haben sich Menschen verletzt – neun Verkehrsteilnehmer starben. Die Zahl von Leicht- und Schwerverletzten nahm 2015 um mehr als sieben Prozent zu. Besonders gefährlich ging es auf den Autobahnen im Landkreis zu: Bei 226 Unfällen kamen 106 Menschen zu Schaden, 23 verletzten sich schwer, eine Person wurde getötet.

Wirft man einen Blick auf das am Mittwoch von der Polizei vorgestellte Unfallbarometer für das Jahr 2015, fällt besonders ein Wert auf: die Gesamtanzahl der Verkehrsunfälle. Diese ist im Landkreis Lörrach nämlich um 12,4 Prozent und damit sprunghaft angestiegen. Ereigneten sich 2014 noch 5150 Unfälle, waren es im vergangenen Jahr 5789, also 639 mehr. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Rotzinger, Uwe Oldenburg

Weitere Artikel