Im Kurort lebt es sich sicher
Polizei stellt im Gemeinderat Badenweiler die Kriminalstatistik 2018 vor / Zahl der Straftaten nimmt dennoch um 13 auf 183 zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Was die Kriminalstatistik 2018 betrifft, war Badenweiler insgesamt unauffällig und sicher. Dies Fazit zog Thomas Müller, Leiter des Polizeireviers Müllheim. Mit Peter Danzeisen, dem Leiter des Bezirksdienstes, präsentierte Müller während der jüngsten Gemeinderatssitzung die Kriminalstatistik 2018 des Polizeireviers und der Gemeinde Badenweiler. 183 Straftaten wurden demnach 2018 in Badenweiler verzeichnet, 13 mehr als im Vorjahr.
Der Schwerpunkt der Straftaten lag in Badenweiler nach Auskunft der Polizei vor dem Gemeinderat auf Diebstahl (33 Prozent), gefolgt von Vermögens- und Fälschungsdelikten (17 Prozent), Rohheitsdelikten wie Raub, Erpressung, Körperverletzung, Bedrohung oder ...