Dienstleistung
Im Kundenservice werden immer mehr Chatbots eingesetzt
Dienstleister lassen ihren Kundenservice immer öfter von Computern erledigen. Chatbots sind billig – und werden immer besser. Kunden merken oft nicht, dass sie mit Software kommunizieren.
Tanja Tricarico
Mo, 14. Aug 2017, 0:00 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Software als digitaler Helfer
"Guten Tag, ich bin Otto. Ich bin ein Bot, der dich durch die App begleitet." Wer erstmals den Messengerdienst Wire nutzt, dem stellt sich das Computerprogramm ...