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Im Kundenservice werden immer mehr Chatbots eingesetzt

BZ-Plus Dienstleister lassen ihren Kundenservice immer öfter von Computern erledigen. Chatbots sind billig – und werden immer besser. Kunden merken oft nicht, dass sie mit Software kommunizieren.  

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Chatbots statt Callcenter: manchmal me...ss sie nicht mit einem Menschen reden.  | Foto: vectimus adobe.stock
Chatbots statt Callcenter: manchmal merken die Kunden nicht mal, dass sie nicht mit einem Menschen reden. Foto: vectimus adobe.stock
Sie entlasten die Mitarbeiter der Unternehmen und beraten deren Kunden – schneller und günstiger als jeder Mensch: Chatbots als Helfer für Dienstleistungen sollen auch in Deutschland das digitale Geschäft der Zukunft bestimmen. Experten sagen: Bald werden Kunden nicht mehr merken, dass eine Maschine sie betreut.
Software als digitaler Helfer
"Guten Tag, ich bin Otto. Ich bin ein Bot, der dich durch die App begleitet." Wer erstmals den Messengerdienst Wire nutzt, dem stellt sich das Computerprogramm ...

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