Im Kreisel wird das Licht abgedreht
Landratsamt besteht auf baldigem Abbau der "gefährlichen" Binzger Laterne / Laufenburg soll sich an neuer Illumination beteiligen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Für das Landratsamt gibt es kein Vertun: Die Laterne inmitten des Binzger Verkehrskreisels muss als "gefährliches Hindernis" nun verschwinden. Im Interesse einer einvernehmlichen Lösung mit der Stadt Laufenburg habe die Behörde mit dem Abbau noch zugewartet, so Verkehrsdezernent Walter Scheifele am Freitag auf Anfrage der BZ. Der Kreis habe der Stadt drei Möglichkeiten angeboten: ersatzlose Demontage auf Kosten des Kreises oder ersatzweise zwei oder vier (Gehweg-)Beleuchtungen mit Teilung der Kosten zwischen Kreis und Stadt.
"Das können wir so nicht lassen, das ist außerhalb jeglicher Diskussion", machte Scheifele mit dem Hinweis auf das Sicherheitsaudit des Büros Mörgenthaler ...