Im Kreis Lörrach werden Radon-Grenzwerte auch außerhalb der Vorsorgegebiete übertroffen
Radon ist seit Jahren ein Thema im Kreis Lörrach – auch weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Referenzwert in Gebäuden überschritten wird. Kommunen und Hausbesitzer setzen auf Messungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es zählt nach dem Rauchen zu den häufigsten Ursachen von Lungenkrebs: Radon. Doch anders als beim Rauchen, setzen sich die meisten Menschen nicht bewusst der Gefahr aus. Das natürlich im Boden vorkommende radioaktive Gas ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen und geruchsneutral. Ende des vergangenen Jahres hat das baden-württembergische Umweltministerium deshalb eine Aktion gestartet. Es bot Bürgern kostenlose Radon-Messungen an. "Denn nur wer seine eigene Radonsituation kennt, kann sich vor erhöhten ...