Im Kreis Emmendingen stellt man sich auf die Corona-Warnstufe ein
Mit Eintritt der Corona-Warnstufe müssen Ungeimpfte einen PCR-Test für viele Freizeitaktivitäten vorweisen. Wie gehen Gastronomen und Veranstalter im Kreis Emmendingen damit um? Wo gibt es Tests?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seit Mittwoch gilt die Corona-Warnstufe mit einigen Verschärfungen, vor allem für Ungeimpfte. So reicht beim Besuch von Veranstaltungen, Kino oder Restaurants künftig nicht mehr wie bisher ein einfacher Antigen-Schnelltest aus, um ohne Impfnachweis Zutritt zu bekommen. Die nun verlangten PCR-Tests sind nicht nur teuer, die bisher vorhandenen Testmöglichkeiten – zur Freizeitnutzung und außerhalb medizinischer Indikationen – sind bislang rar und auch kaum bekannt. Die BZ hat nachgefragt.
Hausärzte haben keine Kapazitäten
Auch wenn die Kassenärztliche Vereinigung ...