Im "kreativen Chaos" zur Künstlerin geworden
ZUM ERSTEN, ZUM ZWEITEN, ZUM HELFEN: Rosa Lachenmeier kombiniert häufig Malerei und Fotografie und findet hier für sich ein "offenes Feld".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zwei Dutzend Künstler beteiligen sich an der Aktion "Zum Ersten, zum Zweiten, zum Helfen" zugunsten der BZ-Weihnachtshilfe. Sie stellen Arbeiten zur Verfügung, die am 19. November bei einer öffentlichen Veranstaltung in der Volksbank verkauft oder versteigert werden. Die BZ stellt in einer Serie die beteiligten Künstler vor, heute Rosa Lachenmeiner.
Geld war in der Basler Großfamilie mit Malerwerkstatt im Haus zwar nicht groß vorhanden, aber Materialreste, welche die Kinder verwenden durften, und auch zusammengetragene Fundstücke. Rosa Lachenmeier ist, so sagt sie, in kreativem Chaos und mit Farbtöpfen aufgewachsen. Die ...