Im Kindergarten wird es eng

Gemeinderat Au diskutiert über die Zukunft der Kinderbetreuung im Ort, neue Räume und einen möglichen Anbau.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In welche Richtung wird sich  die Zuku...   wird den Rat weiter beschäftigten.   | Foto: DPA
In welche Richtung wird sich die Zukunft des Kindergartens in Au bewegen? Dieses Thema wird den Rat weiter beschäftigten. Foto: DPA

AU. Der Auer Kindergarten St. Johannes ist voll. Das wurde aus der Kindergartenbedarfsplanung ersichtlich, die jetzt im Gemeinderat vorgestellt wurde. Bürgermeister Jörg Kindel stellte dem Gremium dar, was getan werden könne, wenn die Kinderbetreuung mehr Platz benötige. Viele Optionen seien nur durch mehr Personal oder zusätzliche Investitionen umsetzbar.

Kindergartenmitarbeiterin Franziska Irgang erklärte im Rat, dass die beiden Kindergartengruppen mit 25, beziehungsweise 21 Kindern ausgelastet seien. Die zweite Gruppe sei gerade sogar mit einem Kind überbelegt. Kinder ab drei Jahren gehen in den Kindergarten, bei jüngeren spricht man von der Kinderkrippe oder Kleinkindbetreuung. Wenn im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Kindel, Manuela Gutmann, Wolfgang Schanz

Weitere Artikel