Lahr

Im Kinder- und Jugendhilfezentrum Dinglinger Haus läuft seit Corona nichts wie gewohnt

Die Landesverordnungen zum Infektionsschutzgesetz stellen die Einrichtung vor eine große Herausforderung. Kinder und Pädagogen müssen sich auf einen neuen Alltag einstellen und neue Wege wagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im heilpädagogischen Zentrum beim krea...ien macht, laufen die Angebote weiter.  | Foto: Meike Suhm
Im heilpädagogischen Zentrum beim kreativen Arbeiten am Nachmittag: Weil die Krise keine Ferien macht, laufen die Angebote weiter. Foto: Meike Suhm
Es ist Montag, 6. April. Am Tag davor war Freitag – so hat es sich zumindest angefühlt für Holger Henning, Heimleiter, und Petra Suhm, pädagogische Leitung des Kinder- und Jugendhilfezentrums Dinglinger Haus in Lahr, in dem seit drei Wochen nichts mehr läuft wie gewohnt. Denn wo sonst Schüler lärmen, hört man die Vögel zwitschern. Nur das Telefon, das lässt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel