Im Kampf gegen Corona muss man alle Menschen im Blick behalten
Dass Menschen in der Not zuerst auf sich und ihr Umfeld schauen, ist verständlich. In der Corona-Krise ist aber auch Solidarität gefragt: Das Ziel muss sein, die Pandemie überall zu besiegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Schülerinnen in Khartum (Sudan) gehen nach einem Jahr Schulschließung aufgrund der Corona-Pandemie mit strengen Sicherheitsvorkehrungen wieder in den Unterricht. Auch die ärmeren Länder der Welt müssen mit Impfstoff versorgt werden, um die Pandemie zu beenden. Foto: Mohamed Khidir (dpa)
Von wegen Frauen und Kinder zuerst. Das sind verklärende Legenden, gesponnenes Seemannsgarn, die Titanic wie die Costa Concordia stehen für das Gegenteil. Wenn es eng wird, schaut jeder zunächst einmal selbst, wo er bleibt. Gerade weil es wenige sind, die anders handeln – heißen sie Mutter Theresa oder Janusz ...