Im Januar nach Straßburg

Die Siegergruppen des Börsenspiels der Sparkasse Bonndorf besichtigen das Europaparlament.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Seit September haben rund 150 Schülerinnen und Schüler aus Bonndorf, Stühlingen, Grafenhausen und Ühlingen-Birkendorf beim Börsenspiel der Sparkasse Bonndorf-Stühlingen Gelegenheit, die internationalen Finanzplätze in Europa kennen zu lernen. Das "Team-Bowlzky" hatte zur Halbzeit des Spiels einen Depotwert von 58 264 Euro und belegt unter den 30 teilnehmenden Gruppen den ersten Platz. Rolf Hummel informierte die Jungbörsianer beim "Börsenspiel-Bergfest" in der Kantine der Dunkermotoren über die aktuelle Situation der Finanzmärkte.

Im Rahmen der Veranstaltung zur Halbzeit des Börsenspiels, das beim größten Arbeitgeber in Bonndorf, der Dunker-Motorenfabrik, stattfand, informierte Personalleiter Michael Obalski die rund 60 anwesenden Börsianer über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erhard Morath, Rolf Hummel, Michael Obalski

Weitere Artikel