Im Jahr der Jubiläen
Der Verein Freunde der Städtepartnerschaften berichtet von zahlreichen Begegnungen und plant eine große Feier in Emmendingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Es war ein dichtes Jahr mit vielen Begegnungen", sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer als Vorsitzender des Vereins Freunde der Städtepartnerschaften bei der Jahreshauptversammlung am Dienstagabend im Familienzentrum Bürkle-Bleiche. Die Partnerschaften seien auf vielen Ebenen lebendig. In diesem Jahr werden zwei Jubiläen gefeiert: das mit der französischen Stadt Six-Fours und das mit dem englischen Newark.
Die Vorbereitungen für das 40-jährige Bestehen der Partnerschaft mit dem französischen Six-Fours laufen auf Hochtouren. Unter anderem plant die Stadt, bei einem Festakt den noch namenlosen Kreisverkehr oberhalb der Merk-Galerie "Europaplatz" zu taufen.Aber auch 2017 war der Austausch rege. Stefan Schlatterer wies auf die mehrtägige Reise der Tanzgruppen der Jugend des Turnerbunds ...