Im Hüsli soll es bald ums Hüsli gehen
BZ-INTERVIEW mit Jürgen Glocker, Kulturreferent des Landkreises Waldshut, zum Heimatmuseum Hüsli / Kommen neue Angebote?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Das Heimatmuseum Hüsli in Rothaus befindet sich derzeit in der sogenannten Winterpause und wird ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag wieder mit Leben erfüllt sein. Wie war eigentlich die abgelaufene Saison im Jahr 2016? Können sich die Besucher im nächsten Jahr auf Neuerungen einstellen? Konnte die neue Leiterin der musealen Einrichtung im ersten Jahr ihrer Tätigkeit bereits neue Akzente setzen? Fragen, die Kreiskulturreferent Dr. Jürgen Glocker im Gespräch mit Wilfried Dieckmann beantwortete.
BZ: Herr Glocker, beim Fototermin vor dem kameraerprobten Heimatmuseum war es angesichts der tiefstehenden Sonne nicht ganz einfach, in die Kamera zu schauen. Apropos Kamera: Wie hat sich das Hüsli eigentlich nach dem großen Boom der Fernsehserie "Schwarzwaldklinik" mit Dr. Brinkmann und Co entwickelt?Glocker: Es war in der Tat ...