Account/Login

Wetter

Im Hochschwarzwald ist nur wenig Schnee für Wintersport

Der Winter macht beharrlich Pause: mageres Weiß und zu viel Grün führen zu Verdruss bei Langläufern und alpinen Skifahrern. In Hinterzarten gibt es nur ein bisschen Springergenuss.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Hauch von künstlichem Winter: Im A...sprung-Continentalcup am 7./8. Januar.  | Foto: Johannes Bachmann
Ein Hauch von künstlichem Winter: Im Auslauf der Neustädter Hochfirstschanze lagert in kalten Nächten geschossenes Weiß. Das soll als Unterlage reichen für den Skisprung-Continentalcup am 7./8. Januar. Foto: Johannes Bachmann
Fehlt nur noch, dass jetzt einer kurz vor Weihnachten den Rasenmäher anwirft. So grün wie im vergangenen Dezember ist der Schwarzwald. Schneefräsen verstauben. Und die Schneekanonen spucken, angesichts der Inversionswetterlage mit angenehmen Plusgraden um die Mittagszeit, nur in den frühen, frostigen Morgenstunden ein bisschen künstliches Weiß. Es ist zu wenig, um am Feldberg und am Waldauer Schneeberglift ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel