Im Haus alles im grünen Bereich?

Zum 1. Juli kommt der Energieausweis für Immobilien  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der deutsche Immobilienmarkt wird ein wenig transparenter. Vom 1. Juli an haben Kauf- und Mietinteressenten eines Hauses oder einer Wohnung ein Anrecht darauf, einen Energieausweis des betreffenden Gebäudes vorgelegt zu bekommen. Im ersten Schritt betrifft dies alle Gebäude, die bis 1965 fertiggestellt wurden. Ab Januar müssen dann auch alle anderen Wohngebäude bei Neuvermietung oder Verkauf über ein solches Dokument verfügen.

Nochmals ein halbes Jahr später wird das Gesetz auch auf Nichtwohngebäude ausgedehnt, wobei öffentliche Gebäude mit Publikumsverkehr das Zertifikat gut sichtbar aushängen müssen.
Wer bislang eine Wohnung oder ein Haus kaufen oder mieten wollte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel