"Im Großen und Ganzen glaube ich wirklich nicht an diesen Humbug"

BZ-UMFRAGE zum Aberglauben / Heute ist Freitag, der Dreizehnte / Die schwarze Katze von links oder der schreiende Kauz werden als Hiobsboten angesehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

GRENZACH-WYHLEN. Heute ist Freitag, der Dreizehnte. Ein Unglückstag? Es ist anzunehmen, dass der Aberglaube älter ist, als jeder religiöse Glaube. BZ-Mitarbeiterin Charlotte Böhler-Müller hat sich in Grenzach-Wyhlen umgehört, ob die Leute abergläubisch sind.

Isolde Firmmaier (52): Abergläubisch? I wo! Wobei ich an einem Dreizehnten, der auf einen Freitag fällt, weder verreisen würde, noch zum Zahnarzt oder ins Schwimmbad ginge. Mein Bruder ist an einem Freitag, einem 13., mit dem Motorrad verunglückt. Aber so im Großen und Ganzen glaube ich wirklich nicht an diesen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel