Im Gloria geht der Filmprojektor aus
Abschied mit Jim Carrey: Ab Sonntag gibt’s in Bad Säckingen kein Kino mehr / Nach 22 Jahren geht Curt Prinzbach mit Wehmut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Es wird ein Abschied mit Jim Carrey und "Majestic", am Sonntag um 20 Uhr im Gloria-Theater. Wenn der Film vorbei ist, wird Curt Prinzbach die großen blauen Kinorollen in sein Auto packen, daneben die übrig gebliebenen Süßigkeiten. In Bad Säckingen wird er die nicht mehr brauchen. 22 Jahre war der Kinobetreiber aus Haslach Pächter des Glorias. Doch am Sonntag heißt es dort zum letzten Mal "Film ab". Danach ist Schluss – das Gloria wird Musicaltheater.
Das Kino ist Curt Prinzbachs Leben. 1951 haben seine Eltern in Haslach ihr erstes Kino eröffnet, im selben Jahr wurde er geboren. Wenn sich Curt Prinzbach an die goldenen Fünfziger erinnert, strahlen seine Augen. "Das war eine richtige ...