Im Gespräch bleiben
Gesamtelternbeirat organisiert Infoabend über Tablet, Smartphone und PC im Kinderzimmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Gesamtelternbeirat aller Rheinfelder Schulen hatte in Zusammenarbeit mit der Stadt zum Vortrag "Tablet, Smartphone und PC im Kinderzimmer?" in den Bürgersaal geladen. Der Informationsabend richtete sich an Eltern von Kindern unter zehn Jahre und gab hilfreiche Tipps im Umgang mit den neuen Medien. Thomas Wild, Vorsitzender des Gesamtelternbeirats, konnte als Referenten für dieses Thema Diplom-Pädagoge Peter Eichin und Psychologe Jonas Hertel gewinnen, die in der Villa Schöpflin, Zentrum für Suchprävention, arbeiten.
Ein Gerät, viele FunktionenWo beginnt Sucht?
Die Referenten legten nahe, immer im Gespräch mit den Kindern zu bleiben, Interesse an deren Anliegen zu zeigen. Sich austauschen, auch darüber, was die Eltern nicht wünschen. Auch in den Aussagen der ...