Im Geist von Manfred Schlegel
Jürgen Goebel soll Ehrenmitglied werden, wird aber nicht eingeladen / Jürgen Ehret doch im Vorstand der Historischen Gesellschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Fast alles war perfekt vorbereitet. Der Vorsitzende der Historischen Gesellschaft, Josef Rupp, informierte die Mitgliederversammlung in der Villa urbana zügig, ließ mehrere Satzungsänderungen absegnen und schaffte dabei den 2010 installierten Beirat ab. Stattdessen wurden Jürgen Ehret und Sigrid Oswald als Beisitzer in den Vorstand zugewählt. Allein, Jürgen Goebel, dem man die Ehrenmitgliedschaft verleihen wollte, hatte man versäumt einzuladen. Er war 2014 nach Meinungsverschiedenheiten aus dem Verein ausgetreten.
Die aktuelle SituationAktionen rund um die Römer
Für 800 Soldaten, die in den Befreiungskriegen 1813 bis 1815 in Heitersheim starben und beerdigt wurden, steht nun im Römerpark ein gusseisernes Kreuz, das man den Kollegen aus Fessenheim verdanke, erzählte Rupp. Gleich daneben fanden 14 Grenzsteine mit dem Malteserkreuz Platz. Der Pavillon im Park werde von der Jugend gut angenommen und der ...