Im Forst sind sich nicht alle grün
Verwaltung schlägt vor, der FBG Lahr Seelbach nicht beizutreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Verwaltung schlägt dem Gemeinderat den sofortigen Austritt der Stadt Lahr aus der neuen Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Lahr-Seelbach vor. Das Thema steht im Zentrum der nächsten Sitzung am kommenden Montag. Weil die Rechtslage einigermaßen kompliziert ist, muss das Gremium aber erst einmal der Auflösung der alten FBG Lahr und einem Beitritt zur neuen fusionierten FBG zustimmen. Erst in deren Gründungsversammlung kann der Austritt Lahrs dann erfolgen.
Das Thema beschäftigt die zuständigen Gremien schon seit geraumer Zeit. Eigentlich hätte die Fusion schon Anfang Februar 2007 unter Dach und Fach sein sollen. Nach längeren Verhandlungen, die sich über das ganze Jahr 2006 hinzogen, hatten die Mitglieder beider FBGs Grundsatzbeschlüsse über eine Fusion gefasst. Mit der ...