Im Fokus der Polenfreunde: Bierun

Gundelfingens deutsch-polnischer Partnerschaftsverein gibt Hoffnung auf weitere Kontakte mit Pfarrei in Kattowitz auf.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Es sei die wichtigste Sitzung, die der Verein je hatte, eröffnete Vorsitzender Werner Rynski die Mitgliederversammlung des deutsch-polnischen Partnerschaftsvereins. Neben Satzungsänderungen standen auch Wahlen für den Vorstand und Beirat für die nächsten drei Jahre an. Was auf den ersten Blick als bloße "Anpassung an die Entwicklungen der letzten sechs Jahre", so Rynski, recht harmlos aussah, bedeutet eine Weichenstellung in der deutsch-polnischen Zusammenarbeit.

Die partnerschaftlichen Bande Gundelfingens mit Kattowitz und später Bierun gründet vor allem auf der Partnerschaft zwischen den Kirchengemeinden. Seit 1978 bestehen intensive Verbindungen zwischen Gundelfingen und Polen. 1986 wurde eine Partnerschaft zwischen der Pfarrei Bruder Klaus und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Rynski, Anselm Hirt, Dieter Maier

Weitere Artikel