Im Ersten in der ersten Reihe sitzen
Fußball-Bundesliga im Fernsehen: Die ARD macht wohl das Rennen / Bestätigung durch Rechteverwerter steht aber noch aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAMBURG/PARIS (dpa/BZ). Nach 15 Jahren Pause will die ARD von der kommenden Saison an wieder in der "Sportschau" exklusiv von der ersten Fußball-Bundesliga berichten. Darauf haben sich die Intendanten nach Angaben aus ARD-Kreisen bei einer Schaltkonferenz geeinigt. Eine Übereinkunft zwischen dem Sender und dem Rechtevermarkter Infront bestätigte auch Michael Pfad, Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Um das Comeback endgültig perfekt zu machen, fehlt nur noch die offizielle Bestätigung von Infront.
"Die Verhandlungen um Bundesliga- Übertragungsrechte zwischen ARD und dem Rechteinhaber Infront sind weit fortgeschritten. Derzeit wird an Vertragsdetails gearbeitet. Mit einem Abschluss ist in den nächsten Tagen zu ...