Account/Login

Im Erdstreit kein "Dreckxit" in Sicht

Stadt klagt gegen die Bodenaustausch-Verfügung im Fall Trüby / Urteil im Nachbargrundstücks-Berufungsverfahren am 15. Juli.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Ein "Dreckxit", ein Ende des Streits um verunreinigte Erde in Eichen, ist nicht in Sicht. Die Stadt hat beim Verwaltungsgericht Freiburg Klage gegen die behördliche Verfügung eingereicht, den Boden auf dem Grundstück Trüby austauschen zu müssen. Damit wird sich dieses Kapitel noch länger hinziehen. In einem zivilgerichtlichen Nebenverfahren vor dem Landgericht Waldshut indes wird nächste Woche ein Urteil erwartet.

Bodenaustausch
Wie der städtische Beigeordnete Ruthard Hirschner auf Nachfrage bestätigt, hat die Stadt Klage beim Verwaltungsgericht Freiburg gegen die Bodenaustausch-Anordnung im Fall Peter Trüby eingereicht (Hintergrund). Zuvor hatte die Verwaltung den Gemeinderat nichtöffentlich informiert. Eine Begründung sei noch nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel