Im "Engel" kehrt wieder Leben ein
Das lange Zeit geschlossene Traditions-Gasthaus ist jetzt neues Domizil des Diakonischen Werks mit dem Kirchenladen Markt 15.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die offizielle Eröffnung ist zwar erst im Oktober, doch seit dieser Woche ist das ehemalige Gasthaus als "Haus zum Engel" wieder mit Leben gefüllt. Das von Grund auf sanierte denkmalgeschützte Haus in der Karl-Friedrich-Straße 20 beherbergt neben der Geschäfts- und Beratungsstelle des Diakonischen Werks auch den vom evangelischen Sozialverband betriebenen Kirchenladen mit Café "Markt 15" und ein neu etabliertes Angebot der Tagespflege der Diakoniestation.
Noch regieren im ganzen Haus die Handwerker, Umzugskartons und baubedingte Provisorien prägen das Bild im ehemaligen Gasthaus "Engel", das in den vergangenen Monaten generalsaniert wurde und nun dem Diakonischen Werk als ...