Im Dreschschopf geht’s heiß her
Seit 50 Jahren wird in Munzingen das Zwiebelkuchenfest der Vereine gefeiert / Zum Jubiläum gab’s am Wochenende ein volles Haus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Michael Hannemann holt den Zwiebelkuchen aus dem Ofen. | Foto: Rita Eggstein Michael Hannemann holt den Zwiebelkuchen aus dem Ofen. | Foto: Rita Eggstein](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/87/96/46/92771910-w-640.jpg)
MUNZINGEN. Das zweite Oktoberwochenende ist im Jahreskreislauf der Munzinger Bürgerinnen und Bürgern fest verankert als Termin für das Zwiebelkuchenfest. Und am vergangenen Wochenende gab es ein echtes Jubiläum, denn die Veranstaltung findet seit 50 Jahren statt. Es ist ein Fest, das seit jeher von den Vereinen mit vielen Helfern aus dem Ort auf die Beine gestellt wird, so wie auch diesmal.
Viel verändert habe sich in den fünfzig Jahren bis zum heutigen Fest nicht, sagt Roland Weigel. Und der muss es wissen, schließlich hat er es von Anfang an miterlebt, wenn er beim ersten Munzinger Zwiebelkuchenfest 1964 auch erst elf Jahre alt war. Schon ...