Foodsharing

Im Dreisamtal gehören Lebensmittelkästen mit Essensspenden mittlerweile zum Alltag

BZ-Plus In Kirchzarten und Stegen stehen Lebensmittelkästen, damit übrig Gebliebenes nicht im Müll landet. Freiwillige bestücken die sogenannten "Fairteiler" etwa mit Backwaren. Das Konzept funktioniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als sich die Schranken des Bahnübergangs am Bahnhof in Kirchzarten öffnen, laufen die Passanten an dem roten Kasten vorbei. Der Lack ist schon ordentlich verblasst, Sticker kleben auf den Türen. Dennoch ist er ein Hingucker. An diesem Montagabend wird der noch leere Kasten von Passanten mehrmals geöffnet. Nach einer halben Stunde kommt eine 27-Jährige angeradelt, sie legt sechs Brotlaibe in den Kasten. Die Kirchzartenerin engagiert sich für "Foodsharing Freiburg", eine ehrenamtliche Initiative, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Disch, Conny Groß, Michaela Otteni

Weitere Artikel