Im Dornröschenschlaf
Übermorgen wird der Horbener Gasthof "Raben" versteigert / Gemeinde bietet um Waldstück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN (fbt). Der Gasthof "Raben", eines der historisch bedeutendsten Gebäude des Dorfes Horben, soll zwangsversteigert werden. Termin dafür ist am kommenden Freitag, 7. September. Die Gemeinde will erreichen, dass die Gaststätte wieder eingerichtet wird. Sie selbst wird sich aber nur um eines der sechs Grundstücke, eine Fläche im Wald, bemühen. Ein Mitglied der Erbengemeinschaft erläuterte der BZ, man habe sich über Kaufinteressenten nicht einigen können.
Ein kleiner Rundgang durch den "Raben", wo bis Anfang der 90-er Jahre Gaststättenbetrieb war, weckt Erinnerungen an das Märchen "Dornröschen": Tischdecken sind ausgebreitet, die Blumen nur vertrocknet. Die Küche wirkt so, als sei sie gestern verlassen worden. Viele, berichtet ...