Im Dienste des Waldes

Das Kreisforstamt sorgt im Landkreis Waldshut für den Fortbestand der Wälder / Wie sich die Arbeit im Laufe der Zeit veränderte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Kreisforstamt bewirtschaftet und p...r, Bernhard Bächle und Felix Klaiber.   | Foto: Freudig
Das Kreisforstamt bewirtschaftet und pflegt den Staats- und Gemeindewald im Landkreis Waldshut – diese Forstwirte sind mit schwerem Gerät in einem Wald nahe Waldhaus Richtung Albtal tätig (von links): Helge von Gilsa, Leiter des Kreisforstamtes, Otmar Villinger, Bernhard Bächle und Felix Klaiber. Foto: Freudig

WALDSHUT-TIENGEN (ufr). Im jungen Landkreis Waldshut leistet das Kreisforstamt wichtige Arbeit zum Schutz und Erhalt der Wälder. Besonderer Schwerpunkt liegt auf der Nachhaltigkeit.

Mit rund 55 000 Hektar ist fast die Hälfte des gesamten Landkreises Waldshut mit Wald bedeckt. Wiederum mehr als die Hälfte gehört dem Land und den Gemeinden und wird vom Kreisforstamt betreut und bewirtschaftet. 400 000 Kubikmeter Holz im Wert von 25 Millionen Euro wird jährlich im Landkreis Waldshut geschlagen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel